Ludothek

Spielparadies

Einmal im Monat jeweils am Donnerstag gehen wir mit den Kindern ab 3.5 Jahre in die Ludothek.
Dabei könne sie selbstständig und ihren Bedürfnissen entsprechend Spiele aussuchen wie z.B. Gruppen-, Regel oder Einzelspiele. Dabei können auch spiele für den Aussenbereich ausgeliehen werden.

Durch das eigenständige Aussuchen der Spiele wird die Selbstwirksamkeit der Kinder gefördert.
Die Bildungsbereiche Mathematik, Sprache, Naturwissenschaft und Sprache/Kommunikation werden durch die verschiedenen Spiele ganzheitlich gefördert. Das Gemeinschaftsgefühl der Gruppe wächst.

Die Spiele werden uns ca. 3 Wochen im Alltag begleiten. Danach werden wir die Spiele zurückbringen und die Kinder dürfen sich wieder neue Spiele aussuchen.

Platzanfrage
download